General Terms and Conditions - GetSimple.ch

General Terms and Conditions


1. General Points

These terms and conditions are made by the company Aibana GmbH named "seller", and any person making a purchase via the website http://www.getsimple.ch named "buyer". By buying on this website, the buyer acknowledges and accepts these terms and conditions. Swiss law is exclusively applicable to these general terms and conditions. These terms and conditions shall prevail over any other general or special conditions not specifically approved by the seller. Aibana GmbH reserves the right to modify terms and conditions at any time. The conditions applicable are those in effect on the date of the order by the buyer.

2. Price

The sale price indicated in Swiss francs means inclusive of all taxes and excluding transport costs and delivery. Items are sold according to the price listed on the day of the order. The seller may make a change in the price of items for sale and the costs of transport and delivery at any time. Ordered items will be invoiced at prices prevailing at the time of the order. Prices in effect at the time of order are considered known by the buyer. No partial payment is accepted, the merchandise is payable in full at the order, except by mutual agreement. No delivery, even partial, will be made until receipt of the total amount of the order, except by mutual agreement..

3. Sale Items

Items put up for sale by Aibana GmbH on the website http://www.getsimple.ch are offered subject to availability. In case of stock shortage after the execution of the order, information will be sent via email and the articles can be exchanged or refunded within 5 working days. The seller reserves the right to make partial deliveries. The pictures and images on the site are not contractual.

4. Order

The buyer will check carefully the products concerned, the prices, method of payment, delivery method and the delivery address. The buyer will correct any errors before finalizing the order. An order confirmation will be sent by email during the consideration of the order by the seller.

5. Payment

Payment of the items for sale will be made only through a payment in Swiss francs by credit card or Paypal authorized solution, invoices or payment in advance. Paid orders will be delivered by Swiss Post from receipt of total amount due.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Finance AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB) Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten. Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt. Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Finance AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

6. Shipping Costs

Shipping of your parcel Packages are generally shipped within 5 days after receipt of payment. They are shipped via SWISS POST with tracking number and delivered with or without signature. Shipping charges include preparation and packaging costs as well as shipping costs. Preparation costs are fixed, whereas transport fees vary according to total weight of the package. We recommend that you group all your items in one order. We can combine two orders placed separately, and shipping fees will apply to each of them. Your package is shipped at your own risk, but special attention is paid to fragile items. The dimensions of the boxes are appropriate and your items are properly protected.

7. Delivery and Delivery Time

Orders are delivered to the address registered on the site under "Delivery Address". No refund will be made in case of incorrect entry of said address by the buyer. The estimated delivery time is not guaranteed. When delivery is issued by the Swiss Post or Swiss Post and a foreign station, the order will be considered complete and no further action will be possible on the part of the buyer.

Packages are mailed twice a week on Tuesday and Fridays before 16:00.

8. Damage During Transport

As part of the offer "Parcel Switzerland", Swiss Post is liable for claims for loss, damage or improper distribution for a maximum of CHF 500.-. In no event Aibana GmbH will be liable for any loss, damage or improper distribution during transport orders by post. If necessary the buyer must immediately make a complaint to the Swiss Post or a foreign post.

9. Product Warranty

In case of non-compliance of a product sold, it can be returned to the seller in a 48 hours period after receipt of the package, which will take over, refund or exchange.

The guarantees do not cover replacement of consumables, incorrect use of the products, compensation for damage resulting from a cause external to the product itself (accident, shock etc.).

All claims, requests for exchange or refund must be made to the mailing address of the seller or his email address.

10. Right of Withdrawal

The right of withdrawal applies only to natural persons. The consumer (client) has a period of 14 (fourteen) working days, starting from the date of receipt of the order to return, at its expense, and subject to non-use, the products ordered in its original packaging intact in perfect condition for resale and accompanied with a return identification number (RMA) to the seller of the delivery. Are not reimbursed all opened or worn items.

Any product that has been damaged or whose original packaging has been damaged will be refunded or returned or exchanged.

This right of withdrawal is without penalty, except for shipping (if any was charged) and return. In the event of exercising the right of withdrawal, the consumer has the option of requesting either a refund of amounts paid, or exchange the product. In the case of an exchange, the return will be at the expense of consumers.

All returns must be reported to the seller in advance (within 14 days following receipt of the order) before being returned to the address of the seller. In return, the buyer will receive a refund within a maximum of 30 days (thirty).

11. Limitation of Liability

Website

The seller, in the online sales process, is bound by an obligation of means; his liability cannot be held liable for damages resulting from the use of the Internet such as data loss, hacking, viruses, break service, or other unintended problems.

Similarly, the seller cannot be held responsible in case of force majeure, disruption or total or partial strike of postal services and transport and / or communications, flood, fire.

12. Place of Jurisdiction and Applicable Law

Applicable law is the Swiss Law. The place of jurisdiction is at the registered office of the company "Aibana GmbH", in 6340 Baar (Canton of Zug, Switzerland).

Version of the general terms and conditions: September 2016

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Allgemeines

Diese Geschäftsbedingungen gelten für die Firma Aibana GmbH ("der Verkäufer"), und alle diejenigen, die einen Kauf über die Website getsimple.ch tätigen ("der Käufer"). Mit dem Kauf auf dieser Website bestätigt der Käufer, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und akzeptiert. Es gilt ausschließlich Schweizer Recht für diese Bedingungen. Letzteres gilt vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen, die durch den Verkäufer nicht zugelassen sind. Aibana GmbH behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Die Bedingungen werden zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer wirksam.

2. Preisgültigkeit

Der Verkaufspreis in angegebene Schweizer Franken umfasst lokale Steuern und schließt die Kosten für die Beförderung und Zustellung ein. Die Artikel werden in der Aktie am Tag der Bestellung verkauft. Der Verkäufer kann den Preis der angebotenen Artikel und die Kosten für den Transport und die Zustellung jederzeit ändern. Als Preis der bestellten Artikel gilt der  zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Verkaufspreis. Letzterer wird seitens des Käufers als bekannt angenommen. Teilzahlungen werden nicht akzeptiert, die Ware ist in voller Höhe zum Zeitpunkt der Bestellung zu begleichen, wenn nicht anders durch den Verkäufer vereinbart. Keine Lieferung, auch teilweise, erfolgt bis zum Erhalt des Gesamtbetrages der Bestellung, mit Ausnahme einer Vereinbarung mit dem Verkäufer.

3. Verfügbarkeit

Die zum Verkauf durch http://www.getsimple.ch Aibana GmbH Website angebotenen Artikel werden je nach Verfügbarkeit angeboten. Im Falle mangelnden Vorrates nach getätigtem Kauf , wird der Kunde per E-Mail kontaktiert,  und die Artikel können innerhalb von 5 Tagen umgetauscht oder zurückerstattet werden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen. Die Bilder auf der Website sind nicht verbindlich.

4. Bestellung

Der Käufer verpflichtet sich, die bestellten Produkte, den Preis, die Zahlungsweise, Versandart und Lieferadresse sorgfältig zu prüfen. Der Käufer verpflichtet sich, vor Abschluss der Bestellung eventuelle Fehler zu korrigieren. Der Verkäufer sendet eine Auftragsbestätigung per E-Mail bei Eingang der Bestellung.

5. Zahlung

Zahlungen  werden in Schweizer Franken per Kreditkarte, PayPal, Rechnung (nur für die Schweiz) oder Vorauszahlung geleistet. Die bezahlten Bestellungen werden durch die Post oder andere Dienstleistungsfirmen zugestellt. 

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Finance AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)

Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.

Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Finance AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

6. Versandkosten

Pakete werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeliefert. Sie werden von der Post mit einer Tracking-Nummer geschickt und kommen mit oder ohne Unterschrift. Versandkosten beinhalten Vorbereitung, Verpackung und Versandkosten. Handlingskosten sind fest, die Transportkosten und variieren je nach Land und Gewicht. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel in einer Bestellung zu gruppieren. Wir können zwei separat platzierte Aufträge  gruppieren, die Versandkosten werden jedoch für jede einzelne Bestellung gelten. Die Sendung wird auf eigene Gefahr ausgeliefert, wir verpflichten uns jedoch, besondere Pflege für empfindliche Produkte zu gelten zu lassen. Die Abmessungen der Päckchen sind angepasst und Ihre Produkte angemessen beim Transport geschützt.

7. Lieferung und Lieferzeit

Aufträge werden an die auf der Website unter "Lieferadresse" registrierten Adresse geliefert. Keine Rückerstattung wird bei fehlerhafter Eingabe der Lieferadresse des Käufers vorgenommen. Die Lieferfrist ist nicht garantiert. Bei Versand per Post oder Auslandskorrespondenten der Post wird, wird die Bestellung als abgeschlossen betrachtet und schliessen eventuelle Änderungen seitens des Käufers aus.

Pakete werden mindestens zweimal in der Woche, Dienstag und Freitag vor 16 Uhr ausgeliefert.

8. Damage During Transport

Im "Swiss-Paket" Angebot haftet die Schweizerische Post für Verlust, Beschädigung oder unsachgemäße Verteilung bis zu einem Maximalbetrag von CHF 500.-.

Aibana GmbH übernimmt keine Haftung für Verluste, Schäden oder unsachgemäße Verteilung während des Transports durch die Post. Wenn nötig, muss der Käufer sofort Beschwerde bei der Post oder ihrem Auslandskorrespondenten einlegen.

9. Qualitäts-Garantie

Im Falle wenn ein gelieferter Artikel nicht mit der bestellten Ware übereinstimmt, kann er an den Verkäufer innerhalb von 48 Stunden zurückgeschickt werden, zwecks Umtausch oder Rückerstattung zu.

Diese Garantie erstreckt sich nicht auf eine unsachgemäße Verwendung des Produktes.

Jeder Antrag auf Umtausch oder Rückerstattung muss an die Adresse oder E-Mail-Adresse des Verkäufers erfolgen.

 

10. Rückgaberecht

Das Rückgaberecht gilt nur für Privatpersonen. Der Verbraucher (Kunde) hat eine Frist von 14 Werktagen ab Bestelldatum zwecks Rückerstattung, unter der Bedingung, dass der Artikel nicht verwendet wurde, die bestellten Artikel in ihrer Originalverpackung ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand für den Weiterverkauf, mit einer Rückidentifikationsnummer (NIR) an den Verkäufer zurückgeschickt werden. Geöffnete oder getragene Artikel werden aus Gründen der Hygiene nicht zurückerstattet

Beschädigte Artikel oder deren Originalverpackung beschädigt wurde, werden zurückerstattet oder umgetauscht.

Das Widerrufsrecht erfolgt ohne entstehende Mehrkosten, mit Ausnahme der Versandkosten (nur bei Bestellungen bei denen der Versand berechnet wurde) und  Rücksendung auf Ihre Kosten. Im Rahmen der Ausübung des Rückgaberechts, hat der Verbraucher die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen oder das Produkt umzutauschen. Im Falle eines Umstauschs wird die Rücksendung auf Kosten der Verbraucher erfolgen.

Alle Rücksendungen müssen dem Verkäufer im voraus gemeldet werden (innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung), bevor sie an die Adresse des Verkäufers gesendet werden. Der Käufer erhält eine Rückerstattung innerhalb von maximal 30 Tagen (dreissig).

 

11. Haftungsbeschränkung

Webseite 

Der Verkäufer, während der Online-Prozedur ist durch eine Mittelsverpflichtung  gebunden; eine Haftung für die Nutzung des Internets wie Datenverlust, Hacking, Viren, Betriebsunterbrechungen oder andere unbeabsichtigte Probleme gilt nicht.

Aus den gleichen Gründen, kann der Verkäufer nicht verantwortlich im Falle von höherer Gewalt gemacht werden, Störung oder vollständige Unterbrechung der Postdienste und Transportmittel und / oder Kommunikation, Hochwasser oder Brand.

 

12.  Anwendbare Recht und Gerichtsstand

Das anwendbare Recht ist Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist der Firmensitz "Aibana GmbH" mit Sitz in Baar (Kanton Zug, Schweiz).

 

Stand: September 2016